Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Antrag Handwekskammer

Da ich mich nun schon das zweite Jahr in Folge an der Meisterschule in München einschreiben wollte und ich nicht angenommen wurde und ich in Stuttgart auf der Meisterschule erst im Jahr 2019 aufgenommen werden würde, habe ich beschlossen bei der Handwerkskammer einen Antrag auf Ausnahmebewilligung zu stellen.

D.h. im besten Fall, bei einer Bewilligung dieses Antrags, dass ich auch ohne Meistertitel meine Torten in meinem zukünftigen Cafe an Kunden verkaufen kann, die ihn dann auch mit nach Hause nehmen dürfen. Heute habe ich den Brief mit dem "Antrag auf Ausnahmebewilligung" an die Handwerkskammer in München geschickt. Bin mal gespannt wie lange ich nun auf eine Antwort warten muss. Ich hoffe das der Antrag bewilligt wird aber wahrscheinlich muss ich noch eine Prüfung in Betriebswirtschaft ablegen. Warum muss das nur alles so kompliziert sein?

Zum Seitenanfang