Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Handwerkskammer

So die 2. Hürde ist gemeistert! Mein Ausnahmegrund für die Ausnhamebewilligung ist anerkannt worden!

Nun kommen Hürde 3, 4 und 5 d.h. Fachkundenachweis in BWL, Fachtheorie und Fachparxis. Beide Letzteren hätten meiner Meinung nicht mehr sein müssen, da ich ja schon Konditorin bin und dies alles schon in meiner Prüfung zur Gesellin hatte... Mit zähneknirschen werde ich aber auch diese Prüfungen wahrscheinlich nocheinmal machen müssen. Ich muss mich nun also auf die Prüfungen vorbereiten und bin so fast an meinem Ziel. Natürlich sollte ich diese auch noch bestehen ;)

Was ich noch recherchieren und mir natürlich niemand einfach so sagen konnte ist, ich darf auch Lehrlinge ausbilden, wenn ich den Prüfungsteil IV der Meisterprüfung nachhole :D. Hab gleich nochmal bei der HWK angerufen und ließ mir das bestätigen.

Zum Seitenanfang